Die Künstlerin Yecenia Quispe Vargas

Geboren bin ich in Cuzco Perú.

Schon als Kind bin ich künstlerisch durch die malerische Tätigkeit meines Bruders angeregt worden. Er gab mir Aufgaben und lies mich eigene Bilder neben Ihm malen, gleichzeitig hatte ich die Ehre, einige Bilder von ihm dekorieren zu dürfen.

1991 reiste ich nach Italien und entdeckte dort meine eigene künstlerische Neigung und begann aktiv zu zeichnen und zu malen.

Stifte, Kohle, Kreide, Aquarelle, Tusche, und Öl gaben mir die Freude, meine Fähigkeiten auszudrücken. Ich übte autodidaktisch stets realistische naturtreue Bilder, Porträts, Stillleben und Landschaften wiederzugeben.

2001 zog ich nach Deutschland und neben meiner neuen Rolle als Mutter, wurden meine künstlerischen Aktivitäten weiter intensiviert.

Ich erweiterte meine Stilrichtung und experimentierte die Naive Kunst.

Die Suche nach neuen Möglichkeiten um mich malerisch ausdrücken zu können und meine große Leidenschaft in Verbindung zur Natur, die gleichzeitig meine Inspirationsquelle ist, ließ in mir den Wunsch verstärken, meine Gefühle in meinen Bildern wiederzugeben.
Meine Suche nach geeigneten Formen, meine Emotionen und die Verbindung zur Natur, in meinen Bildern Ausdruck zu verleihen, lassen mich weiterhin Suchende sein.

Kontaktmöglichkeiten

floreena74@web.de