Die Künstlerin Ulrike Jäger

Mein Traum war es schon immer, mich künstlerisch zu entfalten. Leider fehlte mir immer die Zeit und der Mut.
Nach Beendigung der Berufstätigkeit, entschloss ich mich die Kölner Malschule zu besuchen.
Hier erlernte ich zunächst die Grundlagen der Malerei. Später malte ich mit Acryl auf Leinwand.

Verschiedene Kurse (VHS Köln) in Acrylmalerei, bei der Künstlerin Christiane Rasch, erweiterten meine Erfahrungen.


Ich besuchte Seminare und Kreativ-Workshops in der freien Kunstakademie in Lam (Bayrischer Wald)  und belegte Seminare bei Jürgen Meister (Grevenbroich).


Meine Motive sind vorwiegend Vorlagen und Bilder. Die Collagen entwickelten sich frei, während der Gestaltung. Sehr viel Spaß bereitet mir auch die Aquarellmalerei.
Durch meinen Freundeskreis wurde ich ermutigt, meine entstandenen Bilder mal auszustellen.
Seit Januar 2013 bin ich Mitglied im Kölner-Maler-Kreis.

 

Kontakt:
Mail: u.jaeger@ju-sa.de
Telefon: 0160-90727464