Der Künstler Thomas Mossolff

Karl - Heinz Müller

Geboren wurde ich 1962 im Herzen des Ruhrgebiets, in Wanne- Eickel.

Durch die eventuell von meinem Großvater (Architekt und Hobbymaler) vererbten Gene kam ich zum Zeichnen und schuf mit fünf Jahren mein erstes in Erinnerung gebliebenes Kunstwerk- ein Strichgesicht, dem Rauch aus den Ohren quillt.

So blieb über die Schulzeit mein Hobby das Zeichnen, ich fand Gefallen an Comics und schaffte es, eine dreiseitige Geschichte im Magazin „Schwermetall“ unterzubringen.

1984 begann ich mit dem Studium des Fachs „Kommunikationsdesign“ an der Universität Gesamthochschule Essen mit Diplomabschluss.

1989 startete ich als selbständiger Illustrator mit Arbeiten vorwiegend für die Werbung.

Seit ein paar Jahren widme ich mich vermehrt der Malerei von verschiedensten Motiven, u.a. Landschaften.

2019 wurde ich Mitglied in Kölner-Maler-Kreis.

Kontakt:

Berrenrather Straße 14e
50169 Kerpen
Telefon:         +49 2237 975280
Mobil:            +49 172 8320 323
E-Mail:           thomas@mossolff.de

www.mossolff.de
www.facebook.com/thomas.mossolff