Die Künstlerin Rima Mardam Bey

Ausbildung
High school , Damaskus, Syrien
Schulabschluß Protestant College, Beirut, Libanon, Kunststudium in Bern und in Paris, Kunststudium an der Heatherly School of Art, London

Kontakt:
Telefon:         02213563640
Telefax:         02213563639
E-Mail:           rima@mardambey.de
Homepage:    www.mardambey.de

 

Wie ich meine Kunst verstehe

Was in der Welt geschieht beeinflusst meine Gefühle und zeigt sich in meiner Kunst.Als Syrerin habe ich natürlich gemischte Gefühle von Trauer und Mitleid für die leidenden Menschen in Syrien, besonders die unschuldigen Kinder, die in dieser verrückten Katastrophe gefangen sind.

Ich sehe kein Ende von alle dem, das alles ist vermischt mit der Erinnerung an den Duft von Jasmin, der geliebten Blume meiner Kindheit in Damaskus.

Meine Arbeit limitiere ich nicht nur durch die Situation in Syrien, sie ist ein Aufruf gegen jede Form von Gewalt, Krieg und Ungerechtigkeit in der Welt.

Die arabische Halbinsel erfährt eine beispiellose Geburt des Tourismus mit zahllosen Ausstellungen, Festivals und Ereignissen. Das hat mich dazu inspiriert, die Kultur und die Vergangenheit, auf künstlerische Weise in meine Arbeit einfließen zu lassen. Die "Semi abstraction" habe ich schon seit längerem versucht zu entwickeln.