Im Malerwinkel
Im Malerwinkel
Die Hausgalerie vom Kölner-Maler-Kreis

Ausstellungssaison 2021

Rückblick auf die Saison 2021

Die Künstler des Malerkreises beendeten ihre Ausstellungssaison 2021 wie jedes Jahr mit einer Gemeinschaftsausstellung. Diesmal stellten 10 Künstler vom 6.-17. Oktober ihre Gemälde, Skulpturen und bemalten Porzellanobjekte im Malerwinkel zwei Wochen lang aus. Die Besucherzahlen waren nach der langen Corona-Pause wieder recht gut. Man freute sich über die Vielfalt der dargebotenen Objekte. Jeder der Aussteller konnte zwei bis drei verschiedene Kunstwerke präsentieren.

Begonnen hatte die Saison 2021 Ende April mit einer Gemeinschaftsausstellung, die Corona bedingt allerdings nicht geöffnet werden konnte.

Die beiden folgenden Einzelausstellungen mit jeweils zwei Ausstellern waren ebenfalls problematisch, denn es waren zwar Gemälde im Malerwinkel aufgehängt, aber der Malerwinkel blieb für die Öffentlichkeit geschlossen. Nur virtuell über die Homepage oder durch die Fenster des Malerwinkels konnten die Gemälde angeschaut werden.

Ab Juni jedoch öffnete der Malerwinkel wieder unter Corona-Auflagen für das Publikum. Es folgten noch 9 Einzelausstellungen mit jeweils 2 Ausstellern bis zur letzten Gemeinschaftsausstellung im Oktober. Fast 2200 kunstinteressierte Gäste konnten wie in dieser Zeit begrüßen.

Ab Ende Oktober 2021 bleibt der Malerwinkel über die Winterzeit bis zum Frühjahr 2022 für Ausstellungen geschlossen.

 

Zurück