Der Künstler Heinz Abts

Foto von Heinz Abts 

Als Jugendlicher beschäftigte ich mich mit Ölfarben. Ab 1990 experimentierte ich mit Seidenmalfarben und lernte den Fluss der Farben in Verbindung mit Wasser kennen. Dies war der Einstieg für die Malerei mit Aquarellfarben.

Die Grundlagen der Aquarellmalerei erlernte ich 2004 bei der VHS. Im Laufe der Zeit besuchte ich Workshops renommierter Aquarellmaler ( z.B. Andreas Felger, Ekkehardt Hofmann, Prof. Gerlinde Gschwendtner, Sabine Hilscher, Christina Jurek, Karin Kuthe, Martin Lutz, Maf Räderscheidt, Heinz Schweizer, Bernhard Vogel, Brigitta Zeumer) die Kölner Malschule und die Internationale Kunstakademie in Heimbach.

Vor Ort malte ich bei Malaufenthalten in der Toskana, auf Rügen, im Sommerhausen und Oberrieden/Schweiz.

Meist male ich Blumenbilder, da mich die Farben der Blumen in der Natur faszinieren. Es entstehen aber auch Themen aus dem täglichen Leben wie Landschaften oder Menschen.

Seit 2006 bin ich Mitglied der Kunstgemeinschaft der Kolpingstadt Kerpen und seit 2013 Mitglied im Kölner–Maler-Kreis.

Im Laufe der Jahre hatte ich verschiedene Einzelausstellungen und nahm an Gemeinschaftsausstellungen teil.

Kontakt

Homepage:
www.heinzabts.com 

E-Mail:
heinzabts@hotmail.com

Telefon:
02273 953282
]