Die Künstlerin Ulrike Radermacher

Den Wunsch, mich künstlerisch auszudrücken, verspürte ich schon als Jugendliche und er begleitete mich im weiteren Verlauf des Lebens immer wieder in mehr oder weniger starken Phasen.
Zunächst waren verschiedene handwerkliche Künste, wie Goldschmieden oder Arbeiten mit Ton vorrangig, dann Zeichnen und Malen.

Die Anleitungen durch Künstlerinnen und Künstler in unterschiedlichen Techniken unterstützten mich in meiner künstlerischen Entwicklung, die ich auch weiterhin als andauernden Prozess sehe. Die Begegnung und der Austausch mit ihnen, die Auseinandersetzung mit ihren Werken sind Inspiration und Ermutigung zugleich.

So ist mein künstlerisches Spektrum offen und dynamisch, das sich auch in meinen bisherigen Arbeiten wiederfindet.

Kontaktmöglichkeiten:

Homepage:
www.ulrike-radermacher.de

Mail:
ulrike-radermacher@t-online.de