Die Künstlerin Chantal Schlicht-Mossaz

Foto von Chantal Schlicht-Mossaz
Chantal Schlicht-Mossaz

 

Ich bin in der schönen Stadt Annecy, Frankreich, geboren.

Während meiner Jugend, die ich in Lyon verbrachte, habe ich schon bei jeder Gelegenheit die Lust verspürt, zu Papier und Stift zu greifen. Da diese Leidenschaft mich nicht in Ruhe ließ, habe ich im Laufe der Zeit verschiedene Zeichen-, Modellier- und Malkurse besucht und mich dazu immer weiter autodidaktisch ausgebildet.


Meine Bilder entstehen aus zahlreichen Quellen: Alten Zeitungsausschnitten, Erinnerungsfetzen oder Traumzitaten, wobei Kopf und Hand nicht selten ihre eigenen Wege – oder Irrwege - gehen.

Den Kölner-Maler-Kreis sehe ich als eine wunderbare Möglichkeit zum persönlichen und künstlerischen Austausch.

 

Kontakt:
E-mail: cmossaz@aol.com